Neues aus unserem Schulleben

Die Schule Iserbrook schreibt Geschichten!

An unserer Schule passieren ständig interessante Sachen, das ist ja wohl klar. Die spannendsten Geschichten sammeln wir hier für euch, wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und Lesen. Und wenn ihr selber mal eine gute Idee für einen Artikel habt: Das ist super! Sprecht doch einfach mit eurer Klassenleitung darüber.

Klimatheater an der Schule Iserbrook
Prima Klima: Wir tun etwas dafür, wir packen das zusammen!
Kinder bauen einen Schneemann
Endlich gibt's in Hamburg mal einen richtigen Winter – und jede Menge Schneespaß an unserer Schule!
20 Dez., 2023
Unsere Vorschulklasse B ermöglichte mit einer tollen Spendenaktion Weihnachtsgeschenke für Kinder in Afrika.
20 Dez., 2023
Das gibt es wohl nur an der Schule Iserbrook: Musikinstrumente werden von unseren Kindern in stundenlanger, genauer Fleißarbeit selbst hergestellt!
20 Dez., 2023
Sie waren wieder wunderbar, die Weihnachtskonzerte in der Schule Iserbrook – jeder Beitrag war ein Fest für sich!
20 Dez., 2023
Wie an jedem Montag nach einem Adventssonntag trafen sich alle Klassen der Schule Iserbrook gemeinsam in der Aula. Wie schön das war, lest hier hier.
Der verschneite Eingang der Schule Iserbrook
05 Dez., 2023
Am letzten Wochenende haben unsere Schülerlotsen aus den 4. Klassen die „neuen“ Kinder und deren Eltern durch unsere Schule geführt.
27 Nov., 2023
Ab in den Garten: Impressionen vom Zwiebeltag und Pflanzaktion der 1b Wie schön, dass sich Eltern, Kinder und engagierte Pädagoginnen zum „Zwiebeltag“ eingefunden hatten. Frau Bunse, einer unserer Erzieherinnen, hatte diesen Tag organisiert. Außerdem hat die Elternschaft der Klasse 1b das Klassenbeet in einer Pflanzaktion neu gestaltet. Den Erfolg zeigen die Fotos eindrucksvoll.
Alle Jahre wieder so schön: unser Laternenfest mit Keksen, Punsch und Musik!
21 Nov., 2023
Alle Jahre wieder so schön: unser Laternenfest mit Keksen, Punsch und Musik!
An der Schule Iserbrook wird die Schülerzeitung von Schüler:innen am Computer gestaltet.
21 Sept., 2023
Dass es so arbeitsaufwändig ist, eine neue Website zu gestalten, hätten wir wirklich nicht gedacht. Aber jetzt ist sie endlich fertig!
Ein Mäusebussard sitzt auf der Regenrinne an der Schule Iserbrook.
20 Sept., 2023
Wusstet ihr, dass es an unserer Schule sogar Bussarde gibt? Hier könnt ihr sie sehen!