Auf geht's zum Schulausflug in die Rissener Kiesgrube!!
Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr wieder kurz vor den Sommerferien unser alljährlicher Schulausflug statt! Aufgeregte Kinder aus allen Klassen sammelten sich auf dem Schulhof, um in Richtung Rissener Kieskuhle zu starten. Dort wurde fröhlich gespielt, gegessen, getrunken – die ausgelassen-fröhliche Atmosphäre wirkte ansteckend!

Bei herrlichem Sommerwetter erlebten wir fröhlich spielende Kinder und entspannte Kollegen und Kolleginnen in harmonischem Miteinander. Alle blickten begeistert zurück. Sophia aus der Klasse 2a hat ihre Erfahrungen dieses schönen Tages aufgeschrieben:
In der Kieskuhle
„Gestern war ein besonders schöner Tag. Wir haben mit der ganzen Schule einen Ausflug gemacht. Wir sind in die Kieskuhle gegangen. Es war ein sehr langer Weg; für manche Kinder vielleicht auch etwas zu lang, aber alle haben es geschafft – auch wenn einige danach sehr müde waren. Als wir angekommen sind, hat sich jede Klasse einen Platz für einen Treffpunkt und fürs Picknick gesucht. Dann hat Frau Dudek eine Ansage gemacht, wo wir uns aufhalten dürfen. Dann haben wir uns verteilt. Wir haben gemacht, was wir wollten – einfach Spaß haben! Einige Kinder machten eine Waldführung, andere spielten Fußball oder schaukelten oder sind einfach rumgegangen und haben sich unterhalten. Für alle war es schön. Wir waren zwei Stunden da. Nach zwei Stunden sind wir dann wieder zur Schule zurückgegangen. Es war ein sehr, sehr schöner Ausflug – vor allem, weil wir machen durften, was wir wollten. Es war wirklich sehr, sehr toll!"





Wie sehr unser „Kleeblatt“ im Schulalltag verankert ist und lebt, zeigte der Fund von Marlene, Klasse 2b. Sie hatte ein vierblättriges Kleeblatt gefunden, das den wertschätzenden Umgang aller an diesem Tag symbolisierte.
Hier gibt es weitere Geschichten aus unserem Schulleben:


