Der Elternrat 2023 / 2024 – noch zu aktualisieren!

Der Elternrat der Schule Iserbrook vertritt die Interessen der Eltern, und wird von den Elternvertretern der einzelnen Klassen zu Beginn des Schuljahres gewählt. Die monatlichen Sitzungen finden schulöffentlich statt, d.h., es dürfen alle interessierten Eltern an den Sitzungen teilnehmen. Damit wird angestrebt, einen möglichst guten Ideenaustausch für eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern zu erreichen.

Hier ein neues Foto des Elternrats knipsen und einfügen!

Unserem Elternrat gehören neun Eltern als stimmberechtigte Vollmitglieder, sowie momentan zwei Ersatzmitglieder an. Der Elternrat hat drei Stimmen in der Schulkonferenz, dem höchsten Gremium der Schule und hat somit einen Einfluss auf die Entscheidungsfindung.

Durch die häufigen Veränderungen im Schulsystem ist es wichtig, dass weiterhin die Bedürfnisse der Kinder und Eltern berücksichtigt werden. Um einen gewissen Einfluss auf das schulische Geschehen innerhalb der Schule zu haben, brauchen wir daher einen engagierten Elternrat. Daher freuen wir uns, wenn wir jedes Jahr neue Mitglieder hinzugewinnen können, die uns voller Tatendrang bei der Elternarbeit unterstützen.

Elternarbeit

Die Elternarbeit findet in den einzelnen Klassen statt, indem sich dort Eltern engagieren und unterstützend tätig werden. Hierbei handelt es sich z.B. um Begleitungen bei Ausflügen, Vorlesen, Adventsbasteln, Kekse backen und vieles mehr. Dies wird direkt über die Lehrer mit den Eltern abgestimmt.

Veranstaltungen, die durch den Elternrat organisiert und unterstützt werden
  • Flohmarkt
  • Laternenfest
  • Tag der offenen Tür
  • Gartentag

und vieles mehr…

Elternrat aktuell (hier evtl. verlinken, sobald es Inhalte gibt?)

Elternrat_News 01

Kreiselternrat

Nicole Klute
Ersatz: Melissa Gräwert

Schulkonferenz (gewählt für zwei Jahre 2023/24)

Hülja Yalcin          Vertretung: Melissa Gräwert

Nicole Zörnig      Vertretung: Anna Buhai

Nicole Boy           Vertretung: Lisa Kulisch

Elternratssitzungen 2024
25.01.24

11.03.24

15.04.24

20.06.24

10.07.24 (Come together mit dem Kollegium)

Nur zu Testzwecken, bitte ignorieren!

• 11.03.2024 um 20.30 Uhr im Musikraum · Planung der Jubiläumsfeier

Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.

• Titel oder Frage

Beschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten. Sie können diesen Text mit Aufzählungszeichen sowie kursiver oder fetter Schriftart hervorheben und Links hinzufügen.
  • Titel oder Frage

Nur zu Testzwecken, bitte ignorieren!

• 11.03.2024 um 20.30 Uhr im Musikraum · Planung der Jubiläumsfeier

Haben Sie Lust, die Jubiläumsfeier mitzuplanen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, am ersten Planungsabend teilzunehmen. Bitte melden Sie sich per Mail an: schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

• 15.03.2024 · Aulatag

In der 3. & 4. Stunde treffen sich alle Klassen in der Aula, um sich gegenseitig Erarbeitetes zu zeigen.

• 18.-28.03.2024 · Frühjahrsferien

Zur Betreuung während der Ferien gab es eine Abfrage per Ranzenpost.

• 02.04.2024 · unterrichtsfrei

Unterrichtsfrei wegen der Pädagogischen Jahreskonferenz des Kollegiums.

Zur Notbetreuung gab es eine Abfrage per Ranzenpost.

• 03.-06.04.2024 · Lesetage

Vier Tage lang beschäftigen wir uns in den Klassen ausschließlich mit dem Thema „Lesen“.

• 13.04.2024 · Gartentag

Infos folgen

• 21.09.2024 · Jubiläumsfeier 75 Jahre

Liebe Kinder, Eltern und Verwandte, liebe Ehemalige, liebe Mitglieder von Elternrat und Schulverein:

Die Schule Iserbrook wird 75 Jahre alt und das wollen wir gemeinsam am Samstag, den 21.09.2024 von 14 bis 18 Uhr feiern. Wir laden euch und Sie herzlich dazu ein!

Weitere Infos gibt's hier.