Weihnachts-JeKi-Konzert
17. Dezember 2025

Weihnachtliche Klänge in der Schule Iserbrook


Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gab es in diesem Jahr zwei kleine JeKi-Konzerte, bei denen die Dritt- und Viertklässler ihr erworbenes Können einem kleinen Publikum präsentieren konnten. „In der Weihnachtsbäckerei“ wurde ebenso präsentiert wie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ oder „Jingle bells“.

Weihnachtliche Klänge auf dem Keyboard, am Akkordeon, an der Geige und der Gitarre ertönten durch die Aula – gemeinsam wurde unter der Begleitung des Keyboard-Lehrers „In der Weihnachtsbäckerei“ geschmettert, und zum Abschluss begeisterten die fleißigen Trommler mit weihnachtlichen Rhythmen.

Hier gibt es weitere Geschichten aus unserem Schulleben:

24. Februar 2026
Endlich wieder Fasching in der Schule Iserbrook Am Rosenmontag war in Hamburg zwar kein schulfrei, aber es wurde fröhlich Fasching gefeiert – in allen Klassen war viel los, fröhliches Kinderlachen überall. Es wurde viel gespielt, gefeiert, gegessen – und die Stimmung war so ausgelassen und froh, wie man es sich in einer Grundschule (nicht nur am Faschingstag) wünscht.
14. Februar 2026
Schachturnier-Teilnahme am 18. Bezirks-Schach-Cup Zwei Teams der Schule Iserbrook durften teilnehmen und waren durch den Schachkurs am Nachmittag gut vorbereitet. Clara aus der Klasse 3b war dabei und hat einen kleinen Artikel verfasst, aus dem ihre Begeisterung spricht.
12. Februar 2026
Spannende Spiele und eine großartige Teamleistung Am 27. Januar nahm die Klasse 4a mit großer Motivation am diesjährigen Treffballturnier teil. Im vergangenen Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler als Drittklässler den 10. Platz erreicht. Für dieses Jahr war das Ziel klar formuliert: eine Platzierung unter den ersten neun Mannschaften. Am Ende erreichte die Klasse einen hervorragenden 6. Platz. Eine großartige Teamleistung, auf die alle sehr stolz sein können!
Mehr Geschichten!