Das große Hamburger Hockeyturnier
6. Dezember 2024

Gold, Silber und ganz viel Spaß!


Das Hockeyturnier, die Spiele, das Penaltyschießen, die Goldmedaille – all das war auch aus Kindersicht spannend. Das wird in dem Text von Johan und in seiner Zeichnung deutlich. Viel Spaß beim Lesen!

Das große Hockeyturnier


Es war zuerst ein ganz normaler Tag. Wir sind ganz normal in die Schule gegangen. Dann sind wir mit Herrn Laqua in die S 1 gestiegen, um zum Hockeyturnier zu fahren. Dann sind wir zu der Turnhalle gegangen, in der das Turnier stattfand. Da waren wir schon aufgeregt. Dann ging es los. Das erste Spiel haben wir gleich 2: 0 gewonnen. Das zweite Spiel haben wir 1:0 gewonnen. Das war toll! Dann kam das Finale: Schule Iserbrook gegen Schule Iserbrook. Am Ende haben wir Gold gewonnen. Die 2b hat Silber gewonnen – das ist auch toll!


von Johan Riedel, 2a


Hier gibt es weitere Geschichten aus unserem Schulleben:

17. Dezember 2025
Weihnachtliche Klänge in der Schule Iserbrook Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gab es in diesem Jahr zwei kleine JeKi-Konzerte, bei denen die Dritt- und Viertklässler ihr erworbenes Können einem kleinen Publikum präsentieren konnten. „In der Weihnachtsbäckerei“ wurde ebenso präsentiert wie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ oder „Jingle bells“.
16. Dezember 2025
Weihnachten kommt mit Adventskalender, Adventssingen und Konzerten Seit dem 1. Dezember wird an jedem Tag ein Türchen unseres großen Adventskalenders im „Aquarium“ geöffnet. Und da kommen wahre Schätze zum Vorschein – Schätze gemalt von Künstlern der verschiedenen Klassen. Wie abwechslungsreich ist die Vielfalt der Bilder! Jeden Montagmorgen beginnen wir den Schultag mit unserem Adventssingen in der Aula. Das Highlight ist es immer wieder, dass eine der 4. Klassen uns etwas präsentiert: Ein Gedicht, ein stimmungsvoll vorgetragenes Lied oder Weihnachtswitze! Gemeinsam mit den von allen gesungenen Adventsliedern lässt uns das gut in die neue Woche starten. Und am 10.12.25 fanden sie nun endlich statt: Unsere großen Weihnachtskonzerte , bei denen von der Vorschüler, über alle Klassen bis zur IVK jeder etwas auf der festlich geschmückten Bühne präsentierte - welch ein schönes, gemeinschaftsstiftendes Erlebnis!
16. Dezember 2025
Die 3a beim Brennballturnier: mutig gegen Viertklässler! Beim großen Altonaer Brennballturnier trat die Klasse 3a gegen Mannschaften aus Schulen der Umgebung an. Die Kinder kämpften und zeigten tollen Teamgeist. So sprang am Ende nach zwei schmerzhaften Niederlagen noch ein 11. Platz heraus.
Mehr Geschichten!