Gartentag in der Schule Iserbrook
21. Mai 2025

Alles blüht wieder auf unserem Schulgelände


Wie in jedem Jahr wurde der Frühling auch in diesem Jahr heiß ersehnt. Am Samstag, den 5. April war es nun endlich wieder soweit: In der Schule Iserbrook trafen sich fleißige Gärtner und Gärtnerinnen – groß und klein – und gestalteten unser Schulgelände schön.  Welch eine Freude war es, am darauffolgenden Montag in die Schule zu kommen und zu sehen: Alles blüht!

Fleißige Helfer und Helferinnen waren überall zu sehen. Nicht nur der große Schulhof wurde überall mit schönen, bunten Blumen bestückt - auch die Beete des kleinen Schulhofs bei den 1. Klassen wurden schön gestaltet. Bevor die schöne Arbeit des Bepflanzens geschah, musste allerdings Unkraut beseitigt werden, mit der Schubkarre zum Kompost gefahren werden, und es wurde eifrig geharkt und Erde aufgelockert. Eine besonders große Freude war es natürlich, wenn man auch mal mit in der Schubkarre fahren durfte und so einen ganz anderen Überblick über das Geschehen hatte! Begeisterung löste auch das Blumengießen aus – wie schön, so herrlichen Pflanzen beim Wachsen helfen zu dürfen.


Nun sieht unser Schulgelände wieder schön aus. Alles blüht! Die Sonne scheint! Herrlich, hier zur Schule gehen zu dürfen.

Hier gibt es weitere Geschichten aus unserem Schulleben:

24. Februar 2026
Endlich wieder Fasching in der Schule Iserbrook Am Rosenmontag war in Hamburg zwar kein schulfrei, aber es wurde fröhlich Fasching gefeiert – in allen Klassen war viel los, fröhliches Kinderlachen überall. Es wurde viel gespielt, gefeiert, gegessen – und die Stimmung war so ausgelassen und froh, wie man es sich in einer Grundschule (nicht nur am Faschingstag) wünscht.
14. Februar 2026
Schachturnier-Teilnahme am 18. Bezirks-Schach-Cup Zwei Teams der Schule Iserbrook durften teilnehmen und waren durch den Schachkurs am Nachmittag gut vorbereitet. Clara aus der Klasse 3b war dabei und hat einen kleinen Artikel verfasst, aus dem ihre Begeisterung spricht.
12. Februar 2026
Spannende Spiele und eine großartige Teamleistung Am 27. Januar nahm die Klasse 4a mit großer Motivation am diesjährigen Treffballturnier teil. Im vergangenen Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler als Drittklässler den 10. Platz erreicht. Für dieses Jahr war das Ziel klar formuliert: eine Platzierung unter den ersten neun Mannschaften. Am Ende erreichte die Klasse einen hervorragenden 6. Platz. Eine großartige Teamleistung, auf die alle sehr stolz sein können!
Mehr Geschichten!