6 K United - 6000 Kinder singen gemeinsam in der Barclay Arena
4. Juli 2025

Ich bin – weil wir sind.


Am Freitag, den 20. Juni 2025 durften wir, die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Grundschule Iserbrook, am großen 6K UNITED Konzert teilnehmen. Das Konzert heißt 6K UNITED, weil es 6.000 Kinder sind, die zusammen in einem Chor „vereint“ singen. Um dafür textsicher zu sein und die Choreo zu können, haben wir seit Monaten fleißig im Musikunterricht geübt.

Teilnehmerinnen des 6K United Konzertes

Nun war es endlich soweit und insgesamt 90 Kinder machten sich auf den Weg zu einem atemberaubenden 7-stündigen Konzertabenteuer. Zusammen fuhren wir mit der S-Bahn und dem Shuttlebus zur Barclays Arena. Nach einer kurzen Wartezeit durften wir endlich in die große Arena. Langsam füllten sich die Ränge der Barleys Arena mit tausenden Kindern, die alle gespannt, fröhlich und aufgeregt waren. 


Als die Probe gegen 16 Uhr schließlich losging hat Fabian, der Leiter vom 6K UNITED Konzert, sofort gute Stimmung verbreitet. Alle Kinder hatten weiße T-Shirts oder die Fan T-Shirts an. Die Probe hat allen richtig dollen Spaß gemacht! In der Pause hat sich die Hälfte der Kinder Essen und Souvenirs gekauft.

Pünktlich um 19 Uhr startete dann das Konzert. Dazu hatten tausende Eltern und Großeltern ihre Plätze in der Arena eingenommen. Zuerst wurden alle Schulen namentlich begrüßt. Schon das erste Lied vom Konzert hat richtig Spaß gemacht! Auch die Eltern fanden das Konzert super toll und haben auch lautstark mitgesungen. Bei manchen Liedern haben unsere Lichterarmbänder, die wir zuvor bekommen haben, in unterschiedlichen Farben geleuchtet. Das sah echt schön aus! Die Leuchtarmbänder waren eine Überraschung - gefolgt von vielen Konfettibomben, Knallbomben und Lichteffekten! Als das Konzert gegen 21 Uhr leider vorbei war, waren alle sehr gut drauf und haben rumgealbert. Das war ein super tolles Erlebnis!


Wir empfehlen allen Kindern, an diesem Mitmachkonzert teilzunehmen!


Aimée und Damon gemeinsam mit der Klasse 4b

Teilnehmende Kinder erheben ihre Hände

Hier gibt es weitere Geschichten aus unserem Schulleben:

24. Februar 2026
Endlich wieder Fasching in der Schule Iserbrook Am Rosenmontag war in Hamburg zwar kein schulfrei, aber es wurde fröhlich Fasching gefeiert – in allen Klassen war viel los, fröhliches Kinderlachen überall. Es wurde viel gespielt, gefeiert, gegessen – und die Stimmung war so ausgelassen und froh, wie man es sich in einer Grundschule (nicht nur am Faschingstag) wünscht.
14. Februar 2026
Schachturnier-Teilnahme am 18. Bezirks-Schach-Cup Zwei Teams der Schule Iserbrook durften teilnehmen und waren durch den Schachkurs am Nachmittag gut vorbereitet. Clara aus der Klasse 3b war dabei und hat einen kleinen Artikel verfasst, aus dem ihre Begeisterung spricht.
12. Februar 2026
Spannende Spiele und eine großartige Teamleistung Am 27. Januar nahm die Klasse 4a mit großer Motivation am diesjährigen Treffballturnier teil. Im vergangenen Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler als Drittklässler den 10. Platz erreicht. Für dieses Jahr war das Ziel klar formuliert: eine Platzierung unter den ersten neun Mannschaften. Am Ende erreichte die Klasse einen hervorragenden 6. Platz. Eine großartige Teamleistung, auf die alle sehr stolz sein können!
Mehr Geschichten!