Tolle Pflanzaktion am „Zwiebeltag“
Nov. 27, 2023

Ab in den Garten: Impressionen vom Zwiebeltag und Pflanzaktion der 1b

Wie schön, dass sich Eltern, Kinder und engagierte Pädagoginnen zum „Zwiebeltag“ eingefunden hatten. Frau Bunse, einer unserer Erzieherinnen, hatte diesen Tag organisiert. Außerdem hat die Elternschaft der Klasse 1b das Klassenbeet in einer Pflanzaktion neu gestaltet. Den Erfolg zeigen die Fotos eindrucksvoll.

Fotos vom „Zwiebeltag“ an der Schule Iserbrook

Die Beete der 1. Klasse vorher ...

Wenn man die Fotos oben betrachtet, die den Wildwuchs vor dem 1.-Klasse-Haus zeigen, dann ist man erstaunt, wie schön die Beete nun aussehen – guckt euch mal die Fotos unten an. Wie viel Arbeit muss das gekostet haben! Es wurde Unkraut vernichtet, gejätet und gepflanzt. Vielen Dank, liebe Klasse 1b!

Und um dem Namen dieses Tages alle Ehre zu machen, wurden am Zwiebeltag auch Zwiebeln gepflanzt. Wir sind schon sehr gespannt auf die Blumen, die uns dann im nächsten Frühjahr erfreuen werden! Vielen Dank allen Beteiligten!

... und nachher!

Fotos vom „Zwiebeltag“ an der Schule Iserbrook