Wunderbare Stimmung beim Laternenfest
Nov. 21, 2023

Ein schöner Abend mit Keksen, Punsch und Musik!

Auch in diesem Jahr hat bei uns in der Schule wieder das alljährliche Laternenfest stattgefunden. Eltern und Kollegen und Kolleginnen hatten das Fest toll vorbereitet. Gemeinsam wurden unter Gitarrenbegleitung von Herrn Laqua am Feuer Laternenlieder gesungen, die die Kinder in den Klassen eifrig geübt hatten.

Es wurde Punsch getrunken, Würstchen gegrillt und begeistert verzehrt und Kekse geknabbert. Die Stimmung war wunderbar – auch viele ehemalige Schüler und Schülerinnen hatten sich dazu gesellt und freuten sich an dem schönen Abend.

Später kam der Spielmannszug dazu, wir gingen gemeinsam durch den Stadtteil und genossen die gemeinsame Aktion und die Musik. Am Ende hat der Spielmannzug noch einmal auf dem Schulhof gezeigt, was er alles kann; die Begeisterung für die tolle Musik war sehr groß. Kaum einer mochte nach Hause gehen – so schön war es!