Endlich: Unsere neue Website ist online!
Sept. 21, 2023

Die Arbeit hat sich gelohnt:

Gemeinsam mit dem Grafikdesigner und Fotografen Kay Winter von WINTERPOL haben wir in den letzten Monaten an der neuen Website der Schule Iserbrook gefeilt, ein Konzept erarbeitet, Inhalte umstrukturiert, neue Texte formuliert und Fotos geschossen – und das sogar während der Sommerferien!

Dass es so arbeitsaufwändig ist, eine neue Website zu gestalten, hätten unser Beratungslehrerin Frau Britze und unsere Schulleitung, Frau Blumhardt und Frau Schulz-Robinson, wirklich nicht gedacht. Aber unsere alte Website war in die Jahre gekommen, sie platzte aus allen Nähten, war mittlerweile total unübersichtlich geworden und hat uns allen gar keinen Spaß mehr gemacht.

Zum Glück hatten wir mit Kay Winter einen erfahrenen Gestalter zur Seite, der uns bei allen Schritten zur neuen Homepage begleitet hat. Und dieser Weg war ganz schön lang: Schon im Januar 2023 haben wir zum ersten Mal zusammen gesessen und ein „Brainstorming“ abgehalten. Dabei haben wir überlegt, was wir an der neuen Website alles besser machen möchten und wer welche Aufgaben übernehmen kann – und das neben unserer normalen Arbeit als Lehrer:innen und Schulleitung.

Am Ende ging dann alles ganz schnell:

In der letzten Woche hat Kay Winter uns mit seiner Kamera besucht und einen ganzen Tag lang bei uns fotografiert, unser schönes Schulgelände, unser Schüler:innen im Unterricht und während der Pause und ganz zuletzt unser Kollegium. Die Bilder dieses „Shootings“ findet ihr auf der ganzen Website. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen Website!

Übrigens: Auch unser schöner Schulfilm von der Startseite stammt von Kay Winter und WINTERPOL. Gedreht wurde er schon im Herbst 2021. Hier ein Bild mit seinem Videoassistenten Rudi (damals Klasse 2a).