Die Mäusebussarde kommen!
Sept. 20, 2023

Wusstet ihr, dass es an unserer Schule sogar Bussarde gibt?

Dieses Foto ist der Beweis: Auch Bussarde gehen – äh, fliegen – zur Schule. In den letzten Monaten waren ein Mäusebussard-Elternpaar und ihre zwei Küken an der Schule Iserbrook unsere ständigen Begleiter. Mehr erzählen wir euch hier!

Wie man sehen kann, waren unsere Mäusebussarde zuletzt so zutraulich, dass sie ganz nah über unseren Köpfen in der Regenrinne saßen. Es ist natürlich ganz wichtig zu erwähnen, dass Mäusebussarde Wildtiere sind und wir ihnen nicht zu nahe kommen sollten. Mittlerweile sind die zwei Küken richtig groß geworden und haben unser Schulgelände verlassen. Aber, wer weiß: vielleicht kommen sie im nächsten Frühjahr wieder, um hier zu brüten?

Ein Mäusebussardjunges an der Schule Iserbrook