Adventssingen am Montagmorgen
Dez. 20, 2023

Adventssingen am Montagmorgen

„Advent, Advent – ein Lichtlein brennt ...“ – so könnte eine gemeinsame Adventsfeier am Montagmorgen in der Schule Iserbrook beginnen. Es werden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, Kerzen brennen und die Aula sieht festlich geschmückt aus.

An jedem Montag nach einem Adventssonntag treffen sich alle Klassen der Schule Iserbrook gemeinsam in der Aula. Jede Woche stellt eine der 4. Klassen einen gut einstudierten Beitrag vor. In diesem Jahr hörten wir ein Gedicht von einer unerhört verfressenen Maus, ein exzellent vorgetragenes plattdeutsches Gedicht und Gesang zum Klavier – so vielfältig können die Aufführungen sein. Begeistert waren wir immer!

Wie viel Kinder bereits in ihren JeKi- Gruppen gelernt haben, präsentierten die Trommel-, die Geigen- und die Akkordeon- Gruppe auch bei unseren Adventstreffen.

So kam Begeisterung im Publikum auf, und die Künstler waren sehr stolz auf ihre Darbietungen. Das hätte den JeKi- Lehrern sicher auch gefallen, wenn sie hätten erleben können, wie gut ihre Schüler und Schülerinnen ihre Fertigkeiten schon präsentieren können.