Großes Weihnachtskonzert
Dez. 20, 2023

Alle Jahre wieder wird es festlich in der Aula!

Sie waren wieder wunderbar, die Weihnachtskonzerte in der Schule Iserbrook! Auf der Bühne der Aula wurde getanzt, gesungen, kleine Theaterstücke und musikalische Vorführungen wechselten sich ab. Es machte viel Freude zuzuschauen und die kleinen Künstler und Künstlerinnen waren sehr, sehr stolz und zufrieden mit ihren Aufführungen! Kann es etwas Schöneres geben in der Adventszeit?

So wie es gute Tradition in unserer Schule ist, begann das Konzert mit dem Lichtereinzug der 1. Klassen. Es ist ganz schön feierlich, wenn „die Kleinen“ mit ihren brennenden Kerzen in die dunkle Aula einziehen und die Lichter vor der Bühne platzieren (und für die Akteure selbst ganz schön aufregend: So manches Licht musste mehrfach angezündet werden).

Dann startete das bunte Programm, durch das unsere Musiklehrerinnen am Klavier führten und das die Kinder und erwachsenen Zuschauer mit einer wiederkehrenden Melodie in kleinen Umkehrpausen zum Mitmachen aufforderte. Welch eine Freude!

Die Bühne wurde Schauplatz für kleinere und größere Darbietungen. Wunderbar, was die Kinder auch in diesem Jahr wieder vorgeführt haben! Es wurde gesungen, getanzt, der „Nussknacker“ wurde instrumental auf die Bühne gebracht, Theaterstücke wurden präsentiert – immer war es sehr weihnachtlich, wozu nicht nur die vielen Wichtelmützen beitrugen.

Jeder Beitrag war ein Fest für sich!

Und zum Schluss gab es noch ein besonderes Highlight: Der Chor der Pädagoginnen und Pädagogen der Schule Iserbrook trat auf und sang ein Weihnachts- Medley. So manchen Zuhörer hielt es dabei nicht mehr auf dem Sitz: Es wurde am Schluss kräftig mitgesungen!