Besuch beim HSV
20. Mai 2026

Anti-Diskriminierungskurs beim HSV

Am 17.4. war die Klasse 4a beim HSV. Dort haben wir einen Anti-Diskriminierungskurs mitgemacht und gemerkt, dass wir ganz viele Dinge, die uns ausmachen, mit den Augen zunächst gar nicht sehen können.

Ganz viele unserer Eigenschaften, Begabungen und Talente sehen andere uns nicht an. Wir haben uns dann einfach erzählt, was uns alles ausmacht und haben gemerkt, dass es nicht so schlau ist, andere nach Äußerlichkeiten zu beurteilen und in Schubladen zu packen. 

Nach dem „Unterricht“ hatten wir eine tolle Führung bei bestem Wetter durch das Stadion. In den obersten Sitzreihen ist es wirklich wahnsinnig hoch, man braucht Mut, um da hoch zu gehen. Außerdem durften wir in den Presseraum, haben den echten HSV Mannschaftsbus gesehen, waren in der Gastumkleidekabine und sind zur Musik ins Stadion eingelaufen!!! Was für ein cooles Erlebnis! Fröhlich schnatternd sind wir schließlich wieder mit Bus und Bahn abgereist und direkt in ein sonniges Wochenende gestartet. 

Hier gibt es weitere Geschichten aus unserem Schulleben:

1. Juli 2026
Großartige Tore und gute Stimmung in der Lehmkuhle
1. Juli 2026
Mit Begeisterung, La Ola und „Live-Schalte“ zur WM
17. Juni 2026
Eine musikalische Stunde voller schöner Momente
Mehr Geschichten!