Weitersagen und mitmachen: Unsere Schule wird 75!
Jan. 23, 2024

Einladung zur Jubiläumsfeier!

Liebe Kinder, Eltern und Verwandte, liebe Ehemalige, liebe Mitglieder von Elternrat und Schulverein: Die Schule Iserbrook wird 75 Jahre alt und das wollen wir gemeinsam am Samstag, den 21.09.2024 von 14 bis 18 Uhr feiern. Wir laden euch und Sie herzlich dazu ein!

Als erste neu erbaute Schule nach dem 2. Weltkrieg wurde die Schule Iserbrook (damals noch Schule Musäusstraße) am 20. September 1949 feierlich eingeweiht. Im kommenden September jährt sich dieses Ereignis zum 75. Mal.

Sie waren auch an der Schule Iserbrook und wären bereit, Fotos und Geschichten aus Ihrer Schulzeit mit uns zu teilen?

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Für unser Jubiläumsbuch und für Projekte in der Jubiläumswoche suchen wir Ehemalige, die unsere Schule noch von früher kennen. Egal, wann Sie bei uns waren: Wir würden Sie gern kennenlernen.

Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern möchten wir dann z. B. Interviews mit Ihnen führen, Geschichten und Fotos sammeln und das Schulleben von früher mit dem von heute vergleichen.

Haben Sie Lust, uns zu helfen?

Schreiben Sie uns bitte gern per E-Mail an schule-iserbrook@bsb.hamburg.de,  wir melden uns dann bei Ihnen. Vielen Dank!

Ihre Tanja Blumhardt,

Schulleitung

Unser Jubiläum wird sich ganz dem Thema „Schule früher, Schule heute“ widmen. Schon jetzt arbeiten wir fleißig an einem tollen Festbuch, in dem wir Vergangenes dem Aktuellen gegenüberstellen werden. Wir freuen uns auf spannende Vergleiche und schöne Anekdoten!

Sie möchten Ihre Erinnerungen mit uns teilen? Dann kontaktieren Sie uns bitte!

Klimatheater an der Schule Iserbrook
Prima Klima: Wir tun etwas dafür, wir packen das zusammen!