Schulverein

Der Schulverein der Schule Iserbrook ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und hat derzeit rund 120 Mitglieder. Er ist politisch und konfessionell neutral und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Der Verein besteht seit 1954. Seine Mitglieder können Eltern, Lehrer
sowie Freunde und Förderer der Schule Iserbrook sein.

Der Schulverein unterstützt finanziell schulische Projekte, die über den Rahmen des behördlichen Haushalts hinausgehen. Er springt immer dann ein, wenn keine ausreichenden öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen, um Projekte zu realisieren.

In enger Abstimmung mit der Schulleitung legen wir für jedes Schuljahr fest, welche Vorhaben unterstützt werden. Vorschläge und Anregungen aus der Elternschaft werden gern aufgenommen.

Warum ist uns das wichtig?

Die Kinder verbringen heute viel mehr Zeit in der Schule als früher. Deshalb sollte unsere Schule vielseitig und attraktiv sein, damit es Spaß macht, hier zu sein. Von der Arbeit des Schulvereins profitieren alle: Die Schülerinnen und Schüler, weil sie bessere Lernbedingungen vorfinden, die Lehrerinnen und Lehrer, weil sie Anregungen geben, wo der Schulverein investieren sollte. Außerdem unterstützen wir Schüler, deren Eltern sich beispielsweise den Eigenbeitrag für Klassenfahrten und Ausflüge nicht leisten können.

Wie finanziert sich der Verein?

Der Schulverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen von Aktionen. Werden Sie als Eltern, Großeltern, Ehemalige oder Interessierte Mitglied im Schulverein der Schule Iserbrook. Mitarbeit ist ebenfalls gern gesehen –bitte bringen Sie sich – wenn Sie möchten – mit Ihren Ideen und Ihrem Können ins Team des Schulvereins ein!

Auf unserer jährlichen Hauptversammlung Anfang des Jahres erfahren Sie genau, für welche Zwecke Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden verwendet worden sind. Der Schulverein möchte den Kindern der Schule durch seine Arbeit die Schule und das Lernen attraktiver machen.

Kontakt zum Schulverein

Schulverein Iserbrook e.V.

Musäusstraße 29, 22589 Hamburg

Tel.: 040 42 88 97 0

E-Mail: Schulverein.iserbrook@gmail.com

1. Vorsitzende: Inke de Buhr

2. Vorsitzende: Anna Buhai

Rechnungsführer: Philipp Kließ

Marketing: Jessica Müller

Vertreter des Elternrats: Anna Buhai

Möchten Sie Mitglied werden?

Wenn Sie mehr über den Schulverein erfahren möchten, informieren Sie sich bitte gern vorab über die rechts verlinkten Informations-PDFs.