Im Bücherparadies
Jan. 23, 2024

Lesemotivation steigern – wie gut ein Besuch im Bücherparadies tut!

Gern gehen die Vorschulklassen und auch die jüngeren Schulklassen unserer Schule ins Bücherparadies. Hier können die Kinder in Ruhe in Büchern stöbern und sich aufs Lesen einlassen. Besonders schön ist auch das Bilderbuchkino, das präsentiert wird: Die Klasse 1a hatte das Glück, einen kleinen Polarforscher bei seiner Begegnung mit einem recht unzufriedenen, aber äußerst freundlichen Eisbären begleiten zu dürfen.

Schüler im Bücherparadies

Es wurde sich eifrig in ganz verschiedene Bücher vertieft – je nach Interesse des jeweiligen Kindes! Das war toll! Zurück in der Schule schrieben die Kinder begeistert in ihre Tagebücher:

„Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, in Büchern zu lesen. Ich fand es auch schön, dass Anne uns am Ende Gummibärchen gegeben hat!“

„Es war so gemütlich im Bücherparadies – da würde ich wieder hingehen.“

„Alles war toll: das Bücherparadies war toll! Anne war toll! Das Buch vom Polarforscher war toll! Der Eisbär in dem Buch war toll!“

„Man konnte es sich so richtig gemütlich machen im Bücherparadies und bekam sogar noch ein Bilderbuchkino als Service.“

„Wir waren bei Anne im Bücherparadies. Wir hatten viel Spaß. Wir konnten uns ein tolles Eisbären- Lesezeichen basteln.“

Tagebuchtexte der Schüler:innen der Schule Iserbrook

Klimatheater an der Schule Iserbrook
Prima Klima: Wir tun etwas dafür, wir packen das zusammen!